Donald-Club
Erheb das trunkne Auge zum strahlenden Azur, beug nieder Dich und sauge den Duft - hatschi - der Flur!
zitiert aus »Ein unvergessliches Picknick«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Fanforen » DuckMania- & Don-Rosa-Forum » Rosa-Tour 2010 - 03. bis 18. Oktober » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rosa-Tour 2010 - 03. bis 18. Oktober
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bence Bence ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-580.jpg

Herkunft: Budapest

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aku Ankka
@Jano: Ich fände interessant zu wissen, was Don Rosa davon halten würde, wenn andere Zeichner/Autoren Fortsetzungen seiner Geschichten schreiben würden.

1.Ich glaube mich zu erinnern, dass Don irgendwo geschrieben hat, dass er froh wäre, wenn andere Zeichner/Autoren Arpin Lusène verwenden würden. (Ich bin aber nicht 100% sicher).

2. Es gibt mindestens ein Disney Comic der Referenzen zu Rosas Werken enthält. Der Comic ist Scrooge vs. Scrooge von Arild Midthun und Olaf Moriarty Solstrand. Es ist kein Fortsetzung aber enthält einige Szenen von Rosas Comics. Scrooge vs. Scrooge wurde auf deutsch leider nocht nicht veröffentlicht.
Kennt ihr andere Disney Comics die Referenzen zu Rosas Werken enthalten? Oder ist Scrooge vs. Scrooge der erste?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bence: 27.08.2010 21:27.

27.08.2010 21:26 Bence ist offline E-Mail an Bence senden Beiträge von Bence suchen Nehmen Sie Bence in Ihre Freundesliste auf
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-164.gif

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Es gibt hin und wieder kleine Verbindungen, von Autoren und deutschen Übersetzern.
Als Beispiel möchte ich Scrappy Mettle und The Last Stagecoach To Tucson nennen.

27.08.2010 21:56 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Homepage von DonHergeFan Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DonHergeFan in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von DonHergeFan: DonHergeFan YIM-Name von DonHergeFan: DonHergeFan MSN Passport-Profil von DonHergeFan anzeigen
doooonRosa doooonRosa ist männlich
B.O.M.B.I.E.

images/avatars/avatar-1619.jpg

Herkunft: 32427 Minden

Ah danke.
@DonHergeFan und Maxileen:
Da DonHergeFan nicht 100% kommt, sage ich dazu erst was wenn er sein Kommen bestätigt.
Was dich angeht Maxileen, besteht Interesse an einem kleinen Plausch?
Wann kommst du und wenn du dich mit mir treffen möchtest, wie machst du dich erkennbar bzw. wie siehst du aus?

27.08.2010 23:04 doooonRosa ist offline E-Mail an doooonRosa senden Beiträge von doooonRosa suchen Nehmen Sie doooonRosa in Ihre Freundesliste auf
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-164.gif

So sieht er aus. großes Grinsen http://coa.inducks.org/creator.php?c=AVo&showScans=1

28.08.2010 01:34 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Homepage von DonHergeFan Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DonHergeFan in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von DonHergeFan: DonHergeFan YIM-Name von DonHergeFan: DonHergeFan MSN Passport-Profil von DonHergeFan anzeigen
Dago   Zeige Dago auf Karte Dago ist männlich
grantiger Kauz

images/avatars/avatar-1234.jpg

Herkunft: Holstein

Wenns bei meinem Stundenplan bliebe, könnte ich am 7. Oktober gut nach Hannover kommen - nur müßte ich dafür für die Hinfahrt 50 €uronen bezahlen, um pünktlich zu kommen, mit nem Länderfahrschein wäre ich "leicht" zu spät, um was außer ein Autogramm, von welchen ich nun einige habe, zu bekommen Hmpf! - es sei denn. da würden noch ne Menge anderer Leute nach Hannover kommen, die auch abends blieben, um von ihren ergatterten Zeichnungen zu prahlen Zunge raus
...zur Buchmesse bzw. nach Stuttgart ging das mit erheblichem Zeitaufwand theoretisch auch, aber irgendwo reichts ja auch mit den Moneten, die man der Bahn bezahlt fröhlich

28.08.2010 12:54 Dago ist offline E-Mail an Dago senden Homepage von Dago Beiträge von Dago suchen Nehmen Sie Dago in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dago in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Dago: Dago1991 MSN Passport-Profil von Dago anzeigen
Maxileen   Zeige Maxileen auf Karte Maxileen ist männlich
Offizieller Forumsarchäologe

images/avatars/avatar-624.jpg

Herkunft: Hannover

Zitat:
Original von doooonRosa
Was dich angeht Maxileen, besteht Interesse an einem kleinen Plausch?
Wann kommst du und wenn du dich mit mir treffen möchtest, wie machst du dich erkennbar bzw. wie siehst du aus?

Klar, ist immer schön, mal andere Irre hier aus dem Forum persönlich kennen zu lernen *g* So wie auf dem von DonHergeFan verlinkten Bild seh ich nicht mehr aus, ich hab momentan kürzere Haare. Aber ich werd ein Bart-Simpson-T-Shirt mit "Born to Rock"-Aufschrift anziehen, dann bin ich sicher zu erkennen - werd wohl auch den ganzen Nachmittag vor Ort sein und wieder ein paar Videos für Don-McDuck.de drehen smile

28.08.2010 14:35 Maxileen ist offline E-Mail an Maxileen senden Homepage von Maxileen Beiträge von Maxileen suchen Nehmen Sie Maxileen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maxileen in Ihre Kontaktliste ein
doooonRosa doooonRosa ist männlich
B.O.M.B.I.E.

images/avatars/avatar-1619.jpg

Herkunft: 32427 Minden

Gut, dann weiß ich ja wer du bist.
Und gegebenenfalls werde ich mich sogar auch zu erkennen geben. großes Grinsen

28.08.2010 19:21 doooonRosa ist offline E-Mail an doooonRosa senden Beiträge von doooonRosa suchen Nehmen Sie doooonRosa in Ihre Freundesliste auf
Bence Bence ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-580.jpg

Herkunft: Budapest

Wird jemand nach Stuttgart fahren?

28.08.2010 19:28 Bence ist offline E-Mail an Bence senden Beiträge von Bence suchen Nehmen Sie Bence in Ihre Freundesliste auf
Paperino   Zeige Paperino auf Karte Paperino ist männlich
Momentaner Forumsschläfer

images/avatars/avatar-818.jpg

Herkunft: Tischardt

Ja Bence, ich werde auch in Stuttgart sein. Auch mein ich Jano hätte es mal angedeutet.

"Who? Me? Oh, no, I´ve got a bellyache."
28.08.2010 21:20 Paperino ist offline E-Mail an Paperino senden Homepage von Paperino Beiträge von Paperino suchen Nehmen Sie Paperino in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paperino in Ihre Kontaktliste ein
Jano   Zeige Jano auf Karte Jano ist männlich
Donald-Club-Admin

images/avatars/avatar-901.gif

Herkunft: Nähe Frankfurt/M.

Themenstarter Thema begonnen von Jano

Jo, ist korrekt.

29.08.2010 03:43 Jano ist offline E-Mail an Jano senden Homepage von Jano Beiträge von Jano suchen Nehmen Sie Jano in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jano in Ihre Kontaktliste ein
FaraciFan   Zeige FaraciFan auf Karte FaraciFan ist männlich
Freak

images/avatars/avatar-1395.jpg

Herkunft: my home

Und wer wird noch in Frankfurt sein?

29.08.2010 13:33 FaraciFan ist offline E-Mail an FaraciFan senden Homepage von FaraciFan Beiträge von FaraciFan suchen Nehmen Sie FaraciFan in Ihre Freundesliste auf
Gladstone Gladstone ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1871.jpg

Ich werde dort sein, zusammen mit einem anderen Comicsammler (Meinem Cousin). Ich bin aber nur am Samstag da.

29.08.2010 14:22 Gladstone ist offline E-Mail an Gladstone senden Beiträge von Gladstone suchen Nehmen Sie Gladstone in Ihre Freundesliste auf
FaraciFan   Zeige FaraciFan auf Karte FaraciFan ist männlich
Freak

images/avatars/avatar-1395.jpg

Herkunft: my home

Ich wahrscheinlich auch.
Muss mal gucken.

30.08.2010 14:53 FaraciFan ist offline E-Mail an FaraciFan senden Homepage von FaraciFan Beiträge von FaraciFan suchen Nehmen Sie FaraciFan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Fanforen » DuckMania- & Don-Rosa-Forum » Rosa-Tour 2010 - 03. bis 18. Oktober

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH