Donald-Club
Ich sehe schon, ich muß umlernen. Man kann sich den neuen Ideen der Schulreform nicht einfach verschließen.
zitiert aus »Der Bienenkrieg«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Der Rest der Welt » andere Comics » Spirou und Fantasio » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spirou und Fantasio
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hortense   Zeige Hortense auf Karte Hortense ist weiblich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-1485.jpg

Herkunft: Destedt

Themenstarter Thema begonnen von Hortense
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hat jetzt eigentlich irgendjemand den Band von Yann und Schwartz gelesen?

Ich habe ihn mir jetzt doch in Frankreich gekauft (auch wenn unsere Bücherei ihn wohl doch schon länger hat) und fand ihn eigentlich gar nicht so schlecht, auch wenn es wirklich sehr viele Anspielungen gab, wovon cih wahrscheinlich die Hälfte immer ncoh nicht erkannt habe...
Sehr lustig war es aber auch, den Comic auf Französisch zu lesen, weil da auch immer deutsche Wörter benutzt werden, die teilweise unten auf der Seite erklärt wurden. Am besten fand ich dabei, dass "Verdammte Schweinerei" als "schrecklicher Fluch der Deutschen" erklärt wurde... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Edit: Na toll, mir fällt gerade auf, dass ich mir anscheinend irgendeine Sonderversion von dem Band gekauft habe, jedenfalls ist er zu groß und passt nicht in mein Regal. Grr...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hortense: 27.07.2010 15:36.

27.07.2010 15:33 Hortense ist offline E-Mail an Hortense senden Beiträge von Hortense suchen Nehmen Sie Hortense in Ihre Freundesliste auf
DonHergeFan   Zeige DonHergeFan auf Karte DonHergeFan ist männlich
Casa Duck

images/avatars/avatar-164.gif

Herkunft: Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sonderversion? verwirrt
Ja, also ich habe ihn mir auch geholt - schön, dass er nun doch in Deutschland erschienen ist.
Der Schluss der Geschichte hat mich irgendwie enttäuscht.

Japp, es sind viele Anspielungen drinne (die Liste im CF hat mich umgehauen), aber immerhin konnte ich mich über die Tim und Struppi-Anspielungen freuen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonHergeFan: 28.07.2010 17:28.

27.07.2010 20:13 DonHergeFan ist offline E-Mail an DonHergeFan senden Homepage von DonHergeFan Beiträge von DonHergeFan suchen Nehmen Sie DonHergeFan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DonHergeFan in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von DonHergeFan: DonHergeFan YIM-Name von DonHergeFan: DonHergeFan MSN Passport-Profil von DonHergeFan anzeigen
Margarineverpacker

Neh, es ist doch keine Sonderversion, sondern der normale Comic in einem größeren Format als sonst, keine Ahnung, wieso...
Der Schluss hat mich auch etwas enttäuscht. Die Liste im CF habe ich noch gar nicht gelesen, mal gucken, wie viel ich noch übersehen habe... großes Grinsen

28.07.2010 17:21 Hortense ist offline E-Mail an Hortense senden Beiträge von Hortense suchen Nehmen Sie Hortense in Ihre Freundesliste auf
Pikkolo   Zeige Pikkolo auf Karte
Talerpolierer

images/avatars/avatar-1842.png

Habe mir gerade mal Spirou in Tokyo bestellt. Bisher habe ich ja nur das Gratiscomictagheft und den Sammelband von Weltbild. Von daher bin ich sehr gespannt. Das Promotion-Video sah sehr cool aus, mit japanischem Einfluss. Hat jemand den Band?
02.08.2010 15:39 Pikkolo ist offline E-Mail an Pikkolo senden Beiträge von Pikkolo suchen Nehmen Sie Pikkolo in Ihre Freundesliste auf
Kenocarl Kenocarl ist männlich
Lindsay Lohan-Fan

images/avatars/avatar-1819.jpg

Herkunft: KenoKarlhausen

Da gibt´s ein Video? geschockt

Ich hab den Band und ich muss sagen:
-viel Action
-wenig Humor (und der Humor der vorhanden ist, ist zum schreien ...UNLUSTIG!!! unglücklich )

Sonst viel Dynamik und Manga... (wer´s mag, dem wird´s gefallen)

Naja, die Bände von Tome & Janry sind (meiner Meinung nach) um Welten besser.

Der einzige richtig gute Band mit dem Autorengespann Morvan & Munuera ist "Der Mann, der nicht sterben wollte".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kenocarl: 02.08.2010 20:41.

02.08.2010 20:38 Kenocarl ist offline E-Mail an Kenocarl senden Beiträge von Kenocarl suchen Nehmen Sie Kenocarl in Ihre Freundesliste auf
Talerpolierer

Allgemein finde ich aber M&M als Team wesentlich besser als das neue. Vehlmann oder so. Die Zeichnungen sind sehr grenzwertig, viel zu realistisch.
Danke für die Einschätzung!
Video gibts hier: http://www.dupuis.com/FR/divers/ba_spirou49.html
02.08.2010 22:05 Pikkolo ist offline E-Mail an Pikkolo senden Beiträge von Pikkolo suchen Nehmen Sie Pikkolo in Ihre Freundesliste auf
Wastel Duck   Zeige Wastel Duck auf Karte Wastel Duck ist männlich
....sagt moin moin

images/avatars/avatar-1847.gif

Herkunft: Hinterwaldhausen

Das sieht nach seeeeehr viel Action aus....aber ich finde, das Spirou und Fantasio da irgendwie nicht richtig reinpassen...die anderen Figuren sind ein völlig anderer Stil....aber die Stadtansichten sind toll gezeichnet, wenn man es realistisch mag Augenzwinkern

Beruhigend und mit der Maus!

03.08.2010 10:26 Wastel Duck ist offline E-Mail an Wastel Duck senden Beiträge von Wastel Duck suchen Nehmen Sie Wastel Duck in Ihre Freundesliste auf
Lindsay Lohan-Fan

Immer nur Action, Action, Action... Spirou und Fantasios Markenzeichen sind (bzw. waren) aber witzige Charaktere und viel Humor.

Tja, der gute alte Funny-Stil ist völlig auf der Strecke geblieben... schade, schade... unglücklich

...die realistischen Stadtansichten und Landschaften mag ich aber auch! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kenocarl: 03.08.2010 10:37.

03.08.2010 10:35 Kenocarl ist offline E-Mail an Kenocarl senden Beiträge von Kenocarl suchen Nehmen Sie Kenocarl in Ihre Freundesliste auf
Talerpolierer

Ja gut, aber die Zeichnungen sind viiiiiiiiel mehr Funny, als was uns aktuell geboten wird. DAS ist grausam! Erst Schwartz, dann dieser Extra-Band im Holmes-Stil, und als Standardteam die äußerst gewöhnungsbedürftigen. Nur die Story ist halt etwas....
Ist der franz. Jubiband besser? Der, wo Spirou in seine Vergangenheit reist? Bzw. welcher ist der beste Spirou-Band von M&M? Nur der Mann, der nicht sterben wollte?
03.08.2010 16:42 Pikkolo ist offline E-Mail an Pikkolo senden Beiträge von Pikkolo suchen Nehmen Sie Pikkolo in Ihre Freundesliste auf
Lindsay Lohan-Fan

Die aktuellen Sachen kenne ich nicht (...und will sie auch nicht kennen Augenzwinkern ).
Zitat:
Original von Pikkolo
Ist der franz. Jubiband besser? Der, wo Spirou in seine Vergangenheit reist?
Besser als Spirou in Tokyo? Ich weiß nicht...
Die Idee ist zwar gut und die Handlung nicht so überhastet und actionreich, es gibt zahllose Hommagen an Spirou-Klassiker und die Mythologie von M&M wird weitergestrickt.
Hört sich eigentlich ganz gut an, aber das Ende ist echt heftig...
Zitat:
Das Ende des Bandes ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Spirou und Fantasio Fan! [...]Wie soll denn nun die Geschichte von Spirou, Fantasio und, noch wichtiger, ihrer Freunde weitergeführt werden?

...was nach dem Lesen bleibt ist ein bitterer Nachgeschmack.
03.08.2010 20:29 Kenocarl ist offline E-Mail an Kenocarl senden Beiträge von Kenocarl suchen Nehmen Sie Kenocarl in Ihre Freundesliste auf
Margarineverpacker

Der Band "Zu den Ursprüngen des Z" hat mir wie gesagt auch nicht besonders gefallen. Immerhin haben sie das Ende noch geändert, es sollte ja eigentlich noch extremer sein...
Am ehesten gefallt mir von M&M glaube ich auch "Der Mann, der nicht sterben wollte". (Das heißt allerdings wirklich nicht viel.)

"Spirou in Tokyo" ist übrigens der einzige Band aus der regulären Reihe, den ich immer noch nicht gelesen habe, weil mich die Zeichnungen einfach immer wieder zu sehr abschrecken, wenn ich den Band mal in der Bücherei sehe.

Noch mal zu dem Schwartz/Yann-Band: Da ich jetzt gelesen habe, dass der Anhang im deutschen Band diesmal richtig gut ist, werde ich mir den wohl auch noch mal genauer angucken müssen.
Das einzige, was mir zu Brisanzbremses Liste aus dem Comicforum bezüglich der Anspielungen noch einfallen würde, ist dass "La vache qui rit" zwar auch schon bei Gaston lachte (übrigens auch bei "Ein eisgekühlter Gast taut auf"), es sich aber vor allem um eine bekannte Käsemarke handelt... großes Grinsen
Ansonsten kann ich nur sagen, dass mich die Liste auch umhaut...

04.08.2010 00:39 Hortense ist offline E-Mail an Hortense senden Beiträge von Hortense suchen Nehmen Sie Hortense in Ihre Freundesliste auf
Talerpolierer

Nach JAHREN der Wartezeit: Es ist DAAA! smile
06.08.2010 11:47 Pikkolo ist offline E-Mail an Pikkolo senden Beiträge von Pikkolo suchen Nehmen Sie Pikkolo in Ihre Freundesliste auf
Don Uck Don Uck ist männlich
DER ANDERSEN

images/avatars/avatar-1786.jpg

Herkunft: Berlin

Und, wie ist er?

Den kenn ich nicht.rotes Gesicht
06.08.2010 18:25 Don Uck ist offline E-Mail an Don Uck senden Beiträge von Don Uck suchen Nehmen Sie Don Uck in Ihre Freundesliste auf
Talerpolierer

Genial! Ich bin noch nicht so weit mit dem Lesen (will noch länger was von haben), aber von den Zeichnungen sehr stark und inhaltlich bisher okay. Genauere Beschreibung folgt, wenn ich ihn durch habe. Aber der macht echt Spaß!
06.08.2010 19:02 Pikkolo ist offline E-Mail an Pikkolo senden Beiträge von Pikkolo suchen Nehmen Sie Pikkolo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Der Rest der Welt » andere Comics » Spirou und Fantasio

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH