Donald-Club
Erst blechen, dann sprechen!
zitiert aus »Riskante Geschäfte«, übersetzt von Dr. Erika Fuchs
Donald-Club » Fanforen » Bertel-Express-Forum » Bertel-Express drucken? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Soll der BE gedruckt werden (wie viel würdet ihr ausgeben?)
Ja, (1€-2,50€) 26 54.17%
Nein, das wäre nicht gut. 14 29.17%
Ja, (2,50€-5€) 6 12.50%
Ja (5€+) 2 4.17%
Nein, aber ich würde für die PDF-Ausgabe was bezahlen. 0 0.00%
Insgesamt: 48 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen Bertel-Express drucken?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aku Ankka Aku Ankka ist männlich
... ist böse.

images/avatars/avatar-1582.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von 313er
Insgesamt im Vergleich zu richtigen Disney-Zeichnern natürlich nicht, aber es ist unfair, diesen Vergleich überhaupt zu machen, schließlich ist der BE ein Fan-Magazin.

Und wenn du erst wenige Auisgaben kennst, solltest du das finde ich schon dazusagen!

Der Vergleich ist alles andere als unfair. Er meint nur, dass er für ein Magazin mit Fancomics nicht so viel zahlen möchte wie für ein richtiges Disney-Magazin. Das ist ja verständlich, schließlich hat er zum BE keinen persönlichen Bezug, wer die Comics gezeichnet und getextet hat, kann ihm also herzlich egal sein. Daher finde ich seine Preisvorstellungen von 1,50€ schon okay. Bei der geringen Seitenzahl + einige Artikel passt das dann.

29.04.2008 14:41 Aku Ankka ist offline Homepage von Aku Ankka Beiträge von Aku Ankka suchen Nehmen Sie Aku Ankka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aku Ankka in Ihre Kontaktliste ein
313er   Zeige 313er auf Karte 313er ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-1217.jpg

Herkunft: Tübingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Und das kann ich auch verstehen. Ich würde eigentlich auch kein Geld für Fan-Comics ausgeben.

Aber darum ging es mir ja gar nicht, vielmehr habe ich mich an der Aussage gestört, dass die Comics von schlechter Qualität sind. Und mMn kann man einfach richtige Comics und Comics "Von Fans und für Fans" einfach nicht vergleichen. Auch wenn er zum BE keinen persönlichen Bezug hat (oder besser hatte, inzwischen ja nicht mehr), bleibt der BE ein Fan-Magazin, indem keine professionellen Comics hergestellt werden. Von daher finde ich den Vergleich nicht gerechtfertigt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 313er: 29.04.2008 19:35.

29.04.2008 19:34 313er ist offline E-Mail an 313er senden Beiträge von 313er suchen Nehmen Sie 313er in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wasserhuhn   Zeige Wolfgang Wasserhuhn auf Karte Wolfgang Wasserhuhn ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1241.jpg

Denn wenn man erst mal so zeichnet, dass es nicht mehr nach Fanzeichnung aussieht, kann man sich sowieso schon bei Egmont bewerben.
Zum Drucken: Ich wäre dafür wenn man dafür nicht mehr als 2€ ausgeben müsste. Leider ist das völlig irreal. Den allein die Druckkosten würden 2€ pro Ausgabe übersteigen. Rechnet man das Porto noch dazu kommt man nicht unter 4€ weg. Und für mich als Österreicher wäre das noch mal um eine Ecke teurer, da allein das Porto GER-AUT gepfefferte 4,50€ beträgt. Deshalb würde ich bei einer nicht gedruckten Ausgabe bleiben.

29.04.2008 19:59 Wolfgang Wasserhuhn ist offline E-Mail an Wolfgang Wasserhuhn senden Beiträge von Wolfgang Wasserhuhn suchen Nehmen Sie Wolfgang Wasserhuhn in Ihre Freundesliste auf
Dago   Zeige Dago auf Karte Dago ist männlich
grantiger Kauz

images/avatars/avatar-1234.jpg

Herkunft: Holstein

Themenstarter Thema begonnen von Dago

Ein Preis von unter 2 € wäre möglich - allerdings nur mit Werbung. Bei books-on-demand müßte man für 24 Seiten, s-w, Auflage 100, Din A4 3,02 € bezahlen
Auflage-Preis pro Heft
50 - 3,97 €
80 - 3,26 €
100 - 3,02 €
200 - 2,54 €
300 - 2,38 €
400 - 2,31 €
500 - 2,26 €
750 - 2,19 €
1000 - 2,16 €
5000 - 2,09 €
10000 - 2,08 €
100000 - 2,07 €
1000000 - 2,07 €

unter 2,07 € geht es also bei dem Beispiel sowieso nicht. Wenn sich einige Seiten, Verlage, etc. bereit erklären würden, Werbung zu schalten, nur dann wäre ein Preis von unter 2 Euro realisierbar. Und: Das Beispiel ist ja auch nur in schwarz-weiß, in Farbe würde der ganze Spaß bei Auflage 100 7,05 € kosten...
Außerdem dauert ein Druck eine gewisse Zeit und man müßte ein Heft zwei Monate vor Erscheinen schon fertigstellen, damit man es noch rechtzeitig kriegen würde,,,

Also: Wer gerne in einer gedruckten Ausgabe werben möchte, kann mich ja gerne anschreiben, (Werbung aber nur in s-w (oder alles in Farbe, dann würde das aber auch ein Heidengeld kosten, wenn wir so bei 2,3 Euro wieder rauskommen wollen. Ich bin gespannt (und erwarte nicht, daß irgendetwas kommt... großes Grinsen )

In "Druck-Richtung", so viel sei verraten, ist mittelfristig etwas geplant, nur nicht in Form eines normalen BEs.

29.04.2008 20:32 Dago ist offline E-Mail an Dago senden Homepage von Dago Beiträge von Dago suchen Nehmen Sie Dago in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dago in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Dago: Dago1991 MSN Passport-Profil von Dago anzeigen
Orville Orb   Zeige Orville Orb auf Karte Orville Orb ist männlich
Margarineverpacker

images/avatars/avatar-857.jpg

Herkunft: Trier

Fancomics sind nur dann interessant, wenn sie sich von normalen Comics unterscheiden. Heißt zum Beispiel offen Disney parodieren, Themen einbringen , die so nicht erlaubt wären etc. dann besteht auch ein Interesse an Fancomics - generell würde ich mich aber Textbeiträge beschränken...

07.05.2008 21:28 Orville Orb ist offline Beiträge von Orville Orb suchen Nehmen Sie Orville Orb in Ihre Freundesliste auf
hahai
Staubwischer

images/avatars/avatar-1129.png

Herkunft: Osnabrück

Zitat:
Original von Dago

In "Druck-Richtung", so viel sei verraten, ist mittelfristig etwas geplant, nur nicht in Form eines normalen BEs.

Was denn? Kannst du es uns verraten?

19.05.2008 17:31 hahai ist offline E-Mail an hahai senden Beiträge von hahai suchen Nehmen Sie hahai in Ihre Freundesliste auf
grantiger Kauz

Nein, ich sagte ja mittelfristig und nicht "kurzfristig" Augenzwinkern

19.05.2008 17:43 Dago ist offline E-Mail an Dago senden Homepage von Dago Beiträge von Dago suchen Nehmen Sie Dago in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dago in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Dago: Dago1991 MSN Passport-Profil von Dago anzeigen
Kid Kid ist weiblich
Küken

Herkunft: Bayern

Also, ich fände das nicht gut. Und würde wenn es so wäre keinen BE kaufen. Tut mir leid.

Grund dafür sind aber nicht die Zeichnung, ich staune immer wieder, wie gut das manche hinbekommen. Denn ich zeiche selber, aber keine Comics sondern bloß so große Bilder halt und das ist mir schon schwer genug! Ich möchte dann nicht wissen, wie schwer das dann erst bei Comics ist. Ein riesengroßes Lob an alle Zeichner! Freude

Ich kann keinen wirklichen Grund nennen, warum ich das nicht gut fände, es ist eben so!

20.05.2008 13:54 Kid ist offline Beiträge von Kid suchen Nehmen Sie Kid in Ihre Freundesliste auf
LLClub   Zeige LLClub auf Karte LLClub ist männlich
T³ Fan

Herkunft: Berlin

Re Bertel-Express Drucken! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube man sollte noch ein paar jährchen warten!

Donald ist der beste!
24.06.2008 10:37 LLClub ist offline E-Mail an LLClub senden Beiträge von LLClub suchen Nehmen Sie LLClub in Ihre Freundesliste auf
Bertelchen   Zeige Bertelchen auf Karte Bertelchen ist männlich
Fan von Carl Barks, der ein Carl Barks Fan ist

images/avatars/avatar-1572.jpg

Herkunft: Haltern am See, NRW

Ich lese den BE ab und zu sehr gerne, und die PDF-Form stört mich auch manchmal, aber das Magazin dann extra zu bestellen wäre mir zu umständlich. Ich wäre dafür, es bei der Online-Ausgabe zu belassen.
Aber wenn der BE vielleicht mal eine Lesergemeinschaft von mehreren tausend Personen hätte, wäre da drüber nachzudenken.

Wir sind das Kleeblatt!
05.02.2009 19:35 Bertelchen ist offline E-Mail an Bertelchen senden Beiträge von Bertelchen suchen Nehmen Sie Bertelchen in Ihre Freundesliste auf
Sir Damian McDuck   Zeige Sir Damian McDuck auf Karte Sir Damian McDuck ist männlich
Fantastilliardär

images/avatars/avatar-1150.jpg

Herkunft: Wängi

Zitat:
Original von Bertelchen
...eine Lesergemeinschaft von mehreren tausend Personen...

durchgeknallt

05.02.2009 20:49 Sir Damian McDuck ist offline E-Mail an Sir Damian McDuck senden Beiträge von Sir Damian McDuck suchen Nehmen Sie Sir Damian McDuck in Ihre Freundesliste auf
grantiger Kauz

Zitat:
Original von Sir Damian McDuck
Zitat:
Original von Bertelchen
...eine Lesergemeinschaft von mehreren tausend Personen...

durchgeknallt

Du nimmst mir das Wort aus den Tasten Augen rollen

05.02.2009 20:55 Dago ist offline E-Mail an Dago senden Homepage von Dago Beiträge von Dago suchen Nehmen Sie Dago in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dago in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Dago: Dago1991 MSN Passport-Profil von Dago anzeigen
Tick Duck   Zeige Tick Duck auf Karte Tick Duck ist männlich
Talerpolierer

images/avatars/avatar-1620.gif

Herkunft: Österreich

Ich find´s gut

28.07.2009 12:33 Tick Duck ist offline E-Mail an Tick Duck senden Beiträge von Tick Duck suchen Nehmen Sie Tick Duck in Ihre Freundesliste auf
Dortel Duck   Zeige Dortel Duck auf Karte Dortel Duck ist männlich
30-Kreuzer-Jobber

images/avatars/avatar-1583.jpg

Herkunft: Entenhausen

Würde schon 1,50 € ausgeben
Ist leider nicht möglich unglücklich unglücklich unglücklich
03.09.2009 11:28 Dortel Duck ist offline E-Mail an Dortel Duck senden Beiträge von Dortel Duck suchen Nehmen Sie Dortel Duck in Ihre Freundesliste auf
doooonRosa doooonRosa ist männlich
B.O.M.B.I.E.

images/avatars/avatar-1619.jpg

Herkunft: 32427 Minden

Och schade dann könnte ich ihn auch lesen(s. mein Beitrag bei BE 18 )!
Ich würde ihn kaufen !! Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von doooonRosa: 03.09.2009 16:33.

03.09.2009 16:32 doooonRosa ist offline E-Mail an doooonRosa senden Beiträge von doooonRosa suchen Nehmen Sie doooonRosa in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Donald-Club » Fanforen » Bertel-Express-Forum » Bertel-Express drucken?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH